Die komplexe Anatomie des distalen Radioulnargelenkes (DRUG) erschwert die Behandlung
der chronischen Instabilität. Die verschiedenen chirurgischen Techniken sind oft kompliziert
und sehr invasiv. Zur Rekonstruktion werden häufig Transplantate, typischerweise autologe
Sehnen benötigt. Filius et al. stellen ihre Erfahrungen mit einer einfachen und weniger
invasiven Technik zur Stabilisierung des DRUG vor.